Wer ist Anja Halata?

Meine Familie und Freunde beschreiben mich als kreativen, fleißigen Menschen mit Herz. Als absoluter Naturmensch bin ich Gesundheits- und Tierliebhaberin. Ayurveda, Yoga, Kochen und moderne Spiritualität bereichern mein Leben. Ich liebe es, mich ständig weiterzuentwickeln und Neues zu erfahren.

Neben meiner Arbeit als Ernährungsberaterin und Ayurveda Life-Coach und meiner zweiten Berufung als Tierheilpraktikerin bin ständig dabei, neue Projekte auszutüfteln, um mein Wissen rund um einen gesunden Lebensstil zu vermitteln.

Natürlich verbringe ich gern viel Zeit mit meinen Lieblingsmenschen und meinen Tieren. 

 

Wie bist du zur Ernährungsberatung gekommen?

Eine bewusste Ernährung, der achtsame Umgang mit Lebensmitteln und ein Lebensstil, der glücklich macht und Kraft gibt, sind schon immer der persönlicher Anspruch an mich selbst. All das spielt in meinem Leben eine zentrale Rolle und wird in meiner Berufung umgesetzt. Ich habe mir über die Jahre durch eine fundierte Ausbildung zur Ernährungsberaterin und ausgewählte Weiterbildungen in den Bereichen Ayurveda und Spiritualität einen Wissensschatz angeeignet, den ich nun gern weitergebe.

 

Was ist moderne Spiritualität für dich?

In unserer Leistungsgesellschaft mit oberflächlichen Werten wächst das Bedürfnis nach Tiefgang und Herz, nach Miteinander, Ganzheit und seelischer Erfüllung. Spiritualität ist die Lehre vom Geistigen, vom Bewusstsein und Nicht-Materiellen. 

Für mich ist es die Bewusstwerdung der Zusammenhänge von Körper, Geist und Seele. Es ist das Wissen um eine größere Ordnung und lässt das Bedürfnis wachsen, einen sinnvollen Beitrag auf dieser Welt zu leisten. Spirituelles Bewusstsein bereichert mein Leben ganz wunderbar, weil es mir erlaubt, meine eigene Mitte und meine Erfüllung zu finden.

 

Welche Rolle spielt Ayurveda in deinem Leben?

Ayurvedisch leben heißt für mich, direkt im Leben und im Jetzt zu sein. Es ist eine uralte, aber universelle und zeitlose Lehre, die die Urprinzipen der Natur beschreibt. Da wir Teil dieser Welt sind, wirken diese Prinzipien auch in uns Menschen.

Ich lebe im Einklang mit diesen Urprinzipien und mein erhöhtes Körperbewusstsein unterstützt mich dabei, auf ganz natürliche Weise meine Gesundheit und meine Lebensenergie auf höchstem Level zu halten.

 

Was möchtest du mit deiner Arbeit für die Menschen erreichen, die zu dir finden?

Mein Wunsch ist es, so vielen Menschen wie möglich über eine bewusstere Ernährung und einen achtsamen Lebensstil zu Gesundheit und Vitalität zu verhelfen. Sie sollen volle Lebensenergie und Wohlbefinden erreichen können.